Fahren ohne das rechte Bein
Unsere Lösung für das Fahren ohne Hilfe des rechten Beines wird durch den Einbau eines elektronischen Gaspedals auf der linken Seite ermöglicht.
Das Umschalten zum linken Gaspedal per Druckknopf ist nur in einer kurzen Zeitspanne nach dem Start erlaubt.
Ein modernes Gaspedal ist heute elektronisch.
Daher kann diese Ausstattung in die meisten modernen Fahrzeuge mit Automatikschaltung eingebaut werden.
Ein grün leuchtender Druckknopf auf der Instrumententafel erlaubt gleich nach dem Start, das linke Gaspedal zu wählen und dabei wird das originale Gaspedal inaktiv ohne jegliche Berührung der Pedalen.
Das umschaltbare Gaspedal am linken Fuss wird durch Knopfdruck aktiviert.
Keine Berührung der Pedalen wird benötigt.
Ein grün-leuchtender Druckknopf an der Instrumententafel blinkt 10 Sekunden lang nach jedem Start. In dieser Zeit kann das linke Gaspedal aktiviert werden durch Drücken auf dem blinkenden Knopf.
Ohne Aktivierung, ist das originale Gaspedal sofort aktiv.
Das linke Gaspedal ist identisch zu dem originalen Gaspedal, so ist in ihrer Benutzung der gleiche Komfort gewährleistet als in der Benutzung des originalen Gaspedals.
Das linke Gaspedal wird mit dem grünen Druckknopf gewählt.
Seit Jahrzehnten wurden Gaspedale am linken Fuss mechanisch gelöst.
Zuerst waren sie abnehmbar, dann hochklappbar.
Man musste immer etwas mechanisch bewegen um das linke Gaspedal zu wählen.
Jetzt geschieht das Umschalten per Druckschalter am Armaturenbrett.
Dieses vermeidet jegliche Verwechslungsmöglichkeit wenn das Fahrzeug in die Werkstatt gebracht wird oder wenn ein anderer Fahrer, der mit beiden Füssen fährt, das Fahrzeug benutzt.
schließen
« Der Einbautermin wurde exakt eingehalten – nach 4 Stunden konnte ich den Wagen nach Einbau wieder abholen – alles perfekt! » Ulf E.
Das umschaltbare Gaspedal am linken Fuss fügt sich harmonisch in das Fahrzeug ein.
Es ist identisch zu dem originalen Gaspedal. Es wird links vom Bremspedal eingebaut.
Ein leuchtender Druckknopf am Bordbrett erlaubt das umschalten nur kurz nach dem Start.
Das umschaltbare Gaspedal links vermeidet jegliche
Verwechslungsmöglichkeit.
Bei jedem Start und ohne Aktivierung des linken Gaspedals ist das originale Gaspedal sofort funktionsfähig.
Dieses vermeidet jegliche Verwechslungsmöglichkeit eines Fahrers der mit beiden Füssen fährt.
Ein leuchtender Druckknopf wird an die Instrumententafel angebracht und erlaubt durch blinken die Aktivierung des linken Gaspedals nur in den ersten 10 Sekunden nach jedem Start.
Dieser Knopf gibt dann an, welches Gaspedal aktiv ist :
- AN = das linke Gaspedal
- AUS =das originale Gaspedal am rechten Fuss.
Eine elektronische Schaltung steuert das Umschalten der Signalen zwischen beide Gaspedalen.
Ein Gaspedal identisch zum originalen Gaspedal des Fahrzeugs wird links vom Bremspedal eingebaut. Dieses wird per Knopfdruckt an der Instrumententafel aktiviert und gleichzeitig wird das originale Gaspedal deaktiviert.
Dieser grün-leuchtender Druckknopf blinkt bei jedem Start 10 Sekunden lang. In dieser Zeit kann das linke Gaspedal per Knopfdruck aktiviert werden.
Dann bleibt der Drucknopf An und das orignale Gaspedal ist augeschaltet.
Ohne Aktivierung des Druckknopfes, hört das Blinken nach 10 Sekunden auf, und das originale Gaspedal bleibt aktiv.
Eine elektronische Schaltung steuert das Umschalten der Signalen zwischen den beiden Pedalen und die Verriegelung 10 Sekunden nach jedem Start.
schließen
Elektromagnetische Verträglichkeitstest (EMV)
Die elektronischen Platinen des umschaltbaren Gaspedals wurden auf elektromagnetische Verträglichkeit in einer anechoischen Kammer bei Daimler Benz geprüft.
Das Ergebnis aller EMV Tests :
Das linksseitige elektronisch umschaltbare Gaspedal entspricht den Europäischen Richtlinien 95/54 EG für elektomagnetische Verträglichkeit.
Kempf entwickelt, produziert und installiert alle seine Fahrhilfen und garantiert sie für 30 Jahre.
hin und zurück
auf alle Fahrhilfen
Garantie